Steuerberater in Potsdam und Berlin: Berufsausbildung

Azubis aufgepasst!

Wir freuen uns über Menschen mit Freude an Teamarbeit und mit schneller Auffassungsgabe. Dass es in einer Steuerkanzlei nicht langweilig wird, können unsere jetzigen Azubis nur bestätigen.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Daten von DATEV MyMarketing geladen und möglicherweise Ihre Daten an DATEV MyMarketing übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.



"Nach meiner Schulzeit wusste ich nie richtig in welche berufliche Richtung ich gehen möchte und habe einiges ausprobiert, doch nichts war das Richtige für mich. Dann habe ich die Kanzlei Knappworst entdeckt und mich hier für ein Praktikum beworben. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und fand die Arbeitsatmosphäre von Anfang an super. Auch die abwechslungsreichen Aufgaben haben mir gefallen. Im Anschluss an mein Praktikum begann ich die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Es ist nicht - wie man denkt - nur am Schreibtisch sitzen, sondern es gibt viele abwechslungsreiche Aufgaben zu erledigen. Das macht Spaß. Ich freue mich, dass ich diesen Weg und diese Ausbildung für mich gefunden habe."

Justin Radmer Kaufmann für Büromanagement, 3. Ausbildungsjahr

"Meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten in der Steuerkanzlei Knappworst ist für mich eine spannende und erfüllende Reise. Dank der Mandanten beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Themen, mit denen ich vielleicht nie in Berührung gekommen wäre, und so kann ich durch die Bearbeitung ihrer Fälle die Welt aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen. Wenn Sie mich fragen, könnte ich keinen anderen Beruf nennen, der es mir ermöglicht, meinen Horizont auf dieselbe Weise zu erweitern." 

Aleksandra Leinikh Steuerfachangestellte, 2. Ausbildungsjahr

"Die Kanzlei Knappworst Steuerberatung, in der ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten mache, hat mir von Anfang an gefallen. Das Personal ist sehr kompetent sowie engagiert und immer bereit bei Fragen oder Problemen zu helfen. Die Atmosphäre ist freundlich und professionell, was dazu beiträgt, dass ich mich hier wohl fühle. Ich bin froh meine Ausbildung hier zu machen." 

Emilie-Sophie Ewers Steuerfachangestellte, 1. Ausbildungsjahr

"Ich bin sehr froh meine Ausbildung hier in der Kanzlei als Steuerfachangestellte angefangen zu haben. Am meisten gefällt mir das selbstständige Arbeiten und die Arbeitsatmosphäre, in der ich mich sehr wohl fühle. Man lernt jeden Tag etwas Neues dazu, vor allem durch die vielseitigen Themen und durch die Unterstützung der Arbeitskollegen." 

Rojda Dinc Steuerfachangestellte, 1. Ausbildungsjahr


Auszubildende (m/w/d) zum Steuerfachangestellten - Potsdam, Berlin, aktuelles Ausbildungsjahr 2024

Dies sind die Ausbildungsinhalte:

  • Rechnungswesen (Buchführungs- und Bilanzierungsvorschriften, Buchführungs- und Abschlusstechnik, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erstellen von Abschlüssen, etc.)
  • Steuerwesen (Abgabenordnung, Umsatz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Einkommensteuer)
  • Betriebswirtschaft
  • Anwenden von Informations- und Kommunikationstechniken
  • Praxis- und Arbeitsorganisation

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Buchführung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung von Jahresabschlüssen
  • Anfertigen von Steuererklärungen sowie Büro- und Verwaltungsaufgaben
  • Datenverarbeitung

Das sind Ihre Perspektiven:

  • Steuerfachassistent/in
  • Steuerfachwirt/in,Steuerberater/in
  • Wirtschaftsprüfer/in

Auszubildende Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement - Potsdam, Berlin, aktuelles Ausbildungsjahr 2024

Sie haben:

  • Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife

Das sollten Sie mitbringen:

  • Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen

Das sind die Ausbildungsinhalte:

  • Informationsmanagement
  • Informationsverarbeitung
  • Bürowirtschaftliche Abläufe
  • Koordinations- und Organisationsaufgaben
  • Kundenbeziehungsprozesse
  • Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen
  • Personalbezogene Aufgaben
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Erledigung kaufmännisch verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten
  • Organisation der betrieblichen Informations- und Kommunikationsflüsse

Ihr direkter Draht zu uns :

+49 (0331) 2 98 21 0 |

info@knappworst.de