Steuerberater in Potsdam und Berlin: Die Kanzlei

Die Steuerberatungsgesellschaft Knappworst & Partner

1995 wird die Steuerberatungsgesellschaft von Thomas Knappworst, Diplom-Kaufmann und Steuerberater, zusammen mit Claus J. Goldenstein, Rechtsanwalt, in Potsdam gegründet. Er bringt sein ganzes Wirtschafts- und Erfahrungswissen aus seiner langjährigen Arbeit für die PricewaterhouseCoopers AG ein. An den PwC Standorten Düsseldorf, Berlin und Magdeburg arbeitete Thomas Knappworst in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Kauf/Verkauf von Unternehmen. Die Wirtschaft ist das Thema, bei dem Thomas Knappworst in seinem Element ist. Der zielbewusste Gründer der Kanzlei Knappworst & Partner entstammt einer traditionsreichen Braunschweiger Unternehmerfamilie. Die kaufmännischen Aspekte der Mandanten-Projekte werden bei allen steuerlichen Gestaltungen mit einbezogen. Nicht ohne Grund liegt einer der Schwerpunkte der Kanzlei auf Unternehmen. Weitere Schwerpunkte sind Privatpersonen, Selbstständige und Freiberufler, insbesondere Heilberufe.

Erfahrene Steuerexperten

60 Mitarbeitende befassen sich in der Kanzlei Knappworst & Partner mit allen Bereichen der traditionellen Steuerberatung. Außerdem bietet die Kanzlei eine hoch spezialisierte Beratung in diesen Bereichen an:

  • Existenzgründung und Ansiedlung von Unternehmen
  • Umstrukturierung von Unternehmen
  • Konsolidierung und Sanierung von Unternehmen
  • Begleitung von Kauf und Verkauf von Unternehmen
  • Unternehmensnachfolge
  • Einführung und Aufbau von Rechnungswesensystemen und Kostenrechnungen

Sehen Sie alle Leistungen der Steuerberater in Potsdam und Berlin an.

"Wenn unsere Mandanten sich in unserer Kanzlei fachlich und menschlich gut aufgehoben fühlen, weiß ich, dass unser Ansatz richtig ist. Wir engagieren uns nicht nur inhaltlich - und das über alle Bereiche der Steuern und Finanzen hinweg -, sondern wir interessieren uns immer auch für den Mandanten, für sein Anliegen, seine Ideen, seine Vorstellungen, seine Pläne."

Thomas Knappworst, Gründer der Kanzlei

Rechtsanwälte Potsdam und Berlin:
Kooperation mit Goldenstein & Partner

Ein stabiler Verbund von Beratergruppen ermöglicht ein größeres, übergreifendes Leistungsangebot. Die Kanzlei Knappworst kooperiert mit Goldenstein & Partner, Rechtsanwälte und Steuerberater. In dieser Konstellation arbeiten wir seit Jahren bewährt und effizient zum Vorteil unserer Mandanten zusammen. Die Herausforderungen unserer Zeit werden nicht kleiner - gebündelte Kompetenzen bilden ein wirksames Gegengewicht.

Steuerberater Russisch:
Russisch sprechende Gruppe der Steuerberatung

Ein klares Verständnis aller Zusammenhänge setzt eine Sprache voraus, in der Mandant und Berater problemlos miteinander kommunizieren können. Die zahlreichen Kunden in Deutschland, Russland und Osteuropa werden in der Kanzlei Knappworst & Partner von russisch sprechenden Steuerberatern, Rechtsanwälten und Steuerfachangestellten in ihrer Muttersprache beraten.

Kontaktieren Sie unsere Russisch sprechenden Berater.

Prüfung von Insolvenzverfahren

Seit über 15 Jahren ist die Kanzlei Knappworst & Partner auf dem Gebiet der Rechnungsprüfung in Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsverfahren tätig. Das Kanzleiteam greift auf ein fundiertes Praxiswissen in der Rechnungsprüfung bei Konkurs-, Gesamtvollstreckungs- und Insolvenzverfahren zurück. In Deutschland ist Thomas Knappworst der einzige zertifizierte Gutachter zur Schlussrechnungsprüfung. Die DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) hat die Kanzlei Knappworst im Januar 2011 für den Bereich der Schlussrechnungsprüfung in Insolvenzverfahren nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Erfahren Sie mehr über Insolvenzverfahren bei Knappworst & Partner Steuerberater in Potsdam und Berlin.